Partner 2017
Sponsoren
BOARD International wurde 1994 in Lugano gegründet und ist Hersteller des BOARD-Toolkits – dem einzigen absolut programmierfreien Software-Werkzeugkasten zur schnellen, flexiblen und komfortablen Entwicklung von Lösungen für Business Intelligence (BI), Corporate Performance Management (CPM) und Predictive Analytics. Der BOARD Toolkit-Ansatz stellt einen einzigartigen und kostengünstigen Weg für Unternehmen dar, mithilfe einer leistungsstarken integrierten Lösung neuen Herausforderungen zu begegnen. Während traditionelle CPM-Suiten häufig durch fertige Anwendungen gesteuert werden, unflexibel, schwer zu implementieren und teuer sind, überzeugt BOARD durch ein besonders anwenderfreundliches und effizientes Produkt. Dabei reichen die Anwendungsmöglichkeiten von Analyse- und Reporting-Anwendungen über Supply Chain Management und Bestandsoptimierung bis hin zu hochkomplexen Applikationen für Planung und Forecasting. Weltweit vertrauen bereits mehr als 3.000 Kunden auf BOARD, darunter KMPG AG, Karl Vögele AG, Migros-Genossenschafts-Bund, Puma, Tetra Pak, ElipsLife AG, H&M, ZF Friedrichshafen AG.
Business & Decision gehört zu den weltweit führenden Unternehmensberatungen und Systemintegratoren für Business Analytics, Digital Transformation und Software Engineering. Für unsere Kunden realisieren wir massgeschneiderte, nachhaltige Lösungen. Erprobte strategische, funktionale und technische Expertise aus nationalen und internationalen Projekten sowie etablierte Partnerschaften mit führenden Technologie-Anbietern machen uns zum zuverlässigen Partner für anspruchsvolle Unternehmen. Seit 1992 setzen unsere Kunden auf Business & Decision – und damit auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine professionelle Unterstützung an der Schnittstelle zwischen Geschäftsprozessen und Technologien.
Die analytische Datenhaltung erfolgt in einem Microsoft SQL Server (Data Warehouse). Für den Zugang zu diesen Daten setzen wir unter anderem auf das am weitesten verbreitete „Self-Service Business Intelligence“-Tool: Microsoft Excel. Auch Daten Visualisierung, Corporate Performance Management, Cloud, Big Data und Mobile Business Intelligence sind weitere Themen, mit denen wir uns beschäftigen; SAP ERP/BW ist uns als Quell- und Zielsystem sehr gut bekannt. Mit der eigenen Entwicklung von Softwareprodukten und Projektbeschleunigern, ermöglichen wir Ihnen, dass komplette DWH von aussen zu verwalten. Dank der Zusammenarbeit mit Partnern und Spezialisten, ergänzen wir das Microsoft Angebot, um Ihr Unternehmen effizient zu steuern.
www.bsgroup.ch
Heyde ist seit über 25 Jahren spezialisiert auf die Systemintegration von Software Standard-Applikationen in den Bereichen Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM), Corporate Performance Management (CPM) und Enterprise Resource Planning (ERP). Das Unternehmen bietet Softwarelösungen, welche die Prozessoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen. Ergänzend wird ein langfristiger Ausblick auf geschäftsrelevante Tendenzen geschaffen, um Führungskräfte in ihrer strategischen Entscheidungsfindung zu unterstützen. Ihren über 350 nationalen und internationale Kunden bietet Heyde persönliche, individuelle und lösungsorientierte Prozess- und Organisationsberatung, die sich durch eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit auszeichnet. So legt Heyde den Grundstein für eine langfristige und solide Kundenbeziehung.
Infor bietet Cloud-Applikationen für ausgewählte Branchen an. Das Unternehmen zählt 15.000 Angestellte und mehr als 90.000 Kunden in mehr als 170 Ländern. Mit Infor-Software können Anwender ihre Geschäftsprozesse optimieren. Weitere Informationen finden Sie auf
www.infor.ch/solutions/pm
Die Jedox vereinfacht Planung, Analyse und Reporting mit einer integrierten und Cloud-basierten Software-Suite. Anwender und Entscheider aus allen Fachabteilungen werden dabei unterstützt, datengetriebene Geschäftsprozesse selbstständig durchzuführen und Entscheidungen auf einer validen Datenbasis zu treffen. Über 1.900 Unternehmen in mehr als 127 Ländern nutzen Jedox bereits für ihre Realtime-Planungslösungen im Web, Mobile oder in der Cloud. Mit Standorten auf vier Kontinenten gehört die 2002 gegründete Jedox AG zu den führenden Anbietern von Planungs- und Corporate Performance Management-Software. International verfügt das Unternehmen über ein Netzwerk aus über 180 zertifizierten Business-Partnern Unabhängige Analysten, darunter BARC und Howard Dresner zeichnen Jedox regelmäßig für seine führenden Enterprise Planning-Lösungen aus. Vereinfachen Sie Ihre Planung mit Jedox und starten Sie noch heute Ihre kostenfreie Testversion:
www.jedox.com
OneStream Software ist ein privates Unternehmen, das von demselben Team gegründet wurde, welches für die Entwicklung der führenden Finanzlösungen der letzten zehn Jahre verantwortlich war. OneStream bietet seinen Kunden eine einheitliche Corporate Performance Management (CPM) -Plattform, die es komplexen Organisationen ermöglicht, ihre Konsolidierung, Berichterstattung, Budgetierung und Prognosen zu vereinfachen. Durch die leistungsstarke, erweiterbare Smart CPM Lösung, können Unternehmen ihre wachsenden, analytischen Ansprüche ohne zusätzliche technische Komplexität umzusetzen. Mit der Fähigkeit mehrerer Anforderungen in einer einzigen Anwendung abzubilden, erweitert OneStream die Möglichkeiten der Finanzplanung, -berichterstattung und -analyse und reduzieren damit Risiko, Komplexität und Betriebskosten seiner Kunden. Das Unternehmen wird von seinem Vorsatz geprägt, dass jeder Kunde eine Referenz und erfolgreich sein muss.
www.onestreamsoftware.com
Unit4 prevero bietet Corporate Performance Management (CPM)- sowie Business Intelligence (BI)-Lösungen für die Bereiche Unternehmensplanung, Budgetierung, Forecasting, Daten-Analyse, Dashboarding und Reporting. Mit seinem Portfolio unterstützt der Hersteller die nachhaltige Verbesserung von Entscheidungs- und Steuerungsprozessen in Unternehmen jeder Größe und Branche. Dazu zählen die Finanz- und die operative Planung, die Projekt- und Personalplanung, die strategische Planung, das Risikomanagement und die finanzielle Konsolidierung. Speziell für Energieversorger, Hersteller, die Finanzindustrie, Flughäfen und für den Telekommunikations- und Automobilsektor bietet der Software- und Lösungs-Anbieter Datenmodelle unter Berücksichtigung der besonderen Rahmenbedingungen dieser Branchen.
Pyramid Analytics unterstützt Unternehmen sowie öffentliche Institutionen mit der BI-Plattform BI Office bei der Analyse, Auswertung und Überwachung ihrer Daten. Als besonders anwenderfreundliche und leistungsstarke Analyse-Plattform ermöglicht die Lösung die einfache und sichere Verarbeitung sowie das Teilen von sensiblen Daten. Durch die unkomplizierte Anbindung neuer Datenquellen, die schnelle Verarbeitung von Informationen und deren interaktiven Visualisierung kombiniert Pyramid Analytics die Einfachheit und Flexibilität, die Anwender wünschen mit der Sicherheit und Kontrolle, die Unternehmen benötigen. Zu den Kunden des BI-Anbieters zählen bereits Siemens, Victorinox und VW. Pyramid Analytics hat seinen Hauptsitz in Amsterdam und Büros in Seattle, Tel Aviv, London und Paris.
www.pyramidanalytics.com
Als weltweit größter Anbieter von Unternehmensanwendungen, unterstützt SAP Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen. Vom Backoffice bis zum Vorstandsbereich, vom Lager bis zur Filiale, vom Desktop bis zum mobilen Gerät - SAP ermöglicht es Mitarbeitern und Unternehmen effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftskenntnisse effektiver zu nutzen, um den Wettbewerbern einen Schritt voraus zu sein. SAP ermöglicht es mehr als 437.000 Kunden in über 180 Ländern profitabel zu arbeiten, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen.
www.sap.com
Network Partner
IT-Schulungen.com ist das Education Center der New Elements GmbH und ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von Seminaren und Schulungen aus den Bereichen IT, Business und Management. Mit dem Schulungssortiment wird praktisch die komplette Bandbreite der IT-Welt abgedeckt. IT-Schulungen.com ist langjähriger ausgezeichneter Microsoft Learning Partner, Partner der Linux Foundation, Linux Professional Institute (LPI) Partner und offizieller Mongo DB Partner. Seit über 15 Jahren ist IT-Schulungen.com der ausgewählte Partner für professionelle Weiterbildung für Bundes- und Landesbehörden, Forschungsinstitute, Mittelständische Unternehmen sowie Global Player. IT-Schulungen.com verfügt als Portal über spezielle Expertise in den Bereichen Big Data, Cloud, CRM-Systemen, Business Intelligence und Digitales Marketing.
Medienpartner
BI-Scout.com ist eine Informationsplattform für Business Intelligence & Big Data Professionals. Besucher von BI-Scout.com profitieren von Expertenbeiträgen zu Trends & Technologien, der „BI Scout Marktübersicht“ und weiteren Inhalten wie Case Studies, News, Events und Meldungen zu Mergers & Acquisitions. Die Marktübersicht umfasst mehr als 600 Softwarelösungen und Dienstleistern für BI & Big Data inklusive Produktbeschreibungen und Such-/Filtermöglichkeiten.
Das BUSINESS INTELLIGENCE MAGAZINE ist das Managementmedium für Business Analytics und analytisch unterstützte Unternehmenssteuerung. Es erscheint seit 2004 im deutschsprachigen Raum und informiert Topentscheider aus allen Branchen (vor allem CEO und CFO) über Best Practices und Trends sowohl in den klassischen Themengebieten wie etwa Performance Management, Controlling oder Unternehmensplanung als auch auf neuen Themenfeldern wie beispielsweise Industrie 4.0, IoT, Machine Learning oder Predicitive Analytics.
Experten- und Marktplattform für die Schweiz; neutral, unabhängig mit Forum Cloud-Computing ist eine businessrelevante Technologie-Innovation für die Zukunft erfolgreicher Unternehmen. Durch Anwendung in führenden Unternehmungen wird die Innovation zum Wirtschafts-Faktor.
«Customer Care & Competence Center Cloud Computing Switzerland» und Business Enabler. Wir fokussieren; offen, transparent, generisch und aus verschiedenen Perspektiven auf Cloud-Computing. Als Informations- und Wissensplattform behandeln wir auf dem Weg in die Cloud und unter dem Motto «Cloud360», spezifisches Wissen und managen es zu Mehrwert für Wirtschaft und Verwaltung. Wir schaffen Transparenz, behalten die Sicht aufs Ganze, sind aktuell und aktiv über das ganze Jahr präsent. Wir wollen Aufklären und Vertrauen für Cloud-Computing in der Schweiz schaffen. Cloud-Finder Schweiz steht für Awareness, Image, Branding und Themenkompetenz.
Die Themenschwerpunkte entlang dem Wertschöpfungsprozess: Management und IT-Management, Markt (Marktübersicht und Anbieter/Angebot; mit Selektion MyCloudService). Prinzipien, Service- und Einsatzmodelle. Organisation und Prozesse, Technologie und Architekturen. Bildung, Forschung. Betriebliches, Sicherheit, Datenschutz, IT-Recht, Cloud-Governance/Compliance. Service-Provider und RZ`s als Anbieter, Cloud-Service-Management, Qualitäts- + Risiko-Management. Transition mit Nutzen-Argumentarien für Cloud-Computing. Gesetze + Industrie. Soziale Aspekte und Innovation. Gremien & Experten. Ein hochkarätiger Beirat aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung unterstützt die Plattform.
Forum «Cloud Computing Switzerland» auf Linkedin; sprechen Anwender, IT-Verantwortliche, Cloud-Projektleiter, Experten, Berater, Anbieter und Enabler. Handverlesene Mitglieder mit Entscheidungskompetenz. So verstehen wir uns auch als Communites of Practice sowie als Collaboration-Plattform mit einem hohen Grad an Interaktivität und Individualisierung.
www.cloud-finder.ch
digitalbusiness CLOUD ist das lösungsorientierte Fachmagazin für den IT-Entscheider in kleineren, mittleren und großen Unternehmen und Organisationen. Das Magazin fungiert im besten Sinne des Wortes als persönlicher Berater und bietet konkrete Unterstützung bei der Bewältigung komplexer Problemstellungen in den Telekommunikations- und Informationstechnologien. digitalbusiness CLOUD ist die Pflichtlektüre all derer, die für die internen und unternehmensübergreifenden Geschäftsprozesse sowie die IT-Infrastruktur in Unternehmen und Organisationen verantwortlich sind. Dazu zählen Geschäftsführer, CEOs, CIOs, das obere Management sowie IT-Leiter und Prozess-Verantwortliche.
Das e-commerce Magazin ist die Pflichtlektüre aller Onlinehändler.
Das Businessmodell des E-Commerce umfasst heute ein breites Spektrum von Produkten und Lösungen in seiner gesamten Wertschöpfungskette: Beginnend bei der richtigen Internetadresse, dem Webhosting von Webseiten und Onlineshops, über das „Gefunden werden“ in Suchmaschinen via SEO/SEM/SEA-Lösungen, Shop-, WebAnalyse- und Trackinglösungen.
Das e-commerce Magazin bildet in seinen Rubriken diese komplette Wertschöpfungskette im Onlinehandel ab.
Die Beiträge des e-commerce Magazins analysieren Markttrends und unterstützen die Leser durch die verständliche Darstellung von komplexen Zusammenhängen und praxisgerechten Anwendungsbeispielen.
Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, Mobile sowie rechtliche Aspekte im Internet beleuchtet. Das Magazin wird von der Internetagentur TechDivision quartalsweise herausgegeben und informiert über aktuelle Themen, die für den Erfolg im Web entscheidend sind.
Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher. Neben der eStrategy-Redaktion schreiben hochkarätige externe Autoren für das Magazin, die Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten sind. Laden Sie sich das eStrategy-Magazin kostenlos herunter unter
INTERNET WORLD ist die führende Informationsplattform für Internet-Professionals und „strictly B2B“. Das thematische Spektrum umfasst Konzepte und Strategien für E-Commerce und Onlinemarketing sowie die technischen Lösungen, die in diesen Bereichen zum Einsatz kommen. Zur Marke gehören die zweiwöchentlich erscheinende Fachzeitschrift INTERNET WORLD BUSINESS, das aktuelle Online-Portal internetworld.de mit täglichen Newslettern und die E-Commerce-Messe INTERNET WORLD EXPO in München.
Lang- und mittelfristige Entscheidungen erfordern Informationen und Analysen, die sich nicht von kurzfristigen Trends beeinflussen lassen. »manage it « bietet den IT-Verantwortlichen und den Fachbereichen seit 10 Jahren fundierte Beiträge, die sie bei der Informationsfindung nach der richtigen IT-Strategie im Unternehmen unterstützen. Kompetente Autoren aus Industrie, Hochschulen und Beratungsunternehmen schreiben Artikel mit der Orientierung an der Praxis aber auch mit dem nötigen Weitblick.
»manage it « steht für »mach es « auf der Business-Seite und »manage IT « für die optimale Umsetzung der Unternehmensstrategie in der Technik.
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter in Firmen und Organisationen mit mehr als zirka 200 Mitarbeitern, die für die Unternehmensstrategie und deren Umsetzung in der IT verantwortlich sind.
Professional Computing berichtet fachkundig über alle Bereiche der ICT. In den Rubriken E-Business, ICT-Sicherheit, Kommunikation wird über aktuelle Trends, Märkte, neue Technologien und praxisorientierte Lösungskonzepte berichtet. Zukunftschancen und die Weiterbildung für ICT-Fachleute werden in der Rubrik Job & Karriere behandelt. Ergänzend zu diesem Thema sind die regelmässigen Messevorschauen, der Veranstaltungskalender und der Stellenmarkt.
Die Welt hat sich durch die Globalisierung von ganz alleine vernetzt. Wir leben in gigantischen, sich gegenseitig beeinflussenden Systemen. Das produziert jeden Tag eine riesige Komplexität. Diese Komplexität kann man ohne entsprechende Werkzeuge nicht mehr verstehen und schon gar nicht in seinem Handeln berücksichtigen. Da hilft nur vernetztes Denken. In diesem Sinne ist Security-Finder Schweiz eine unabhängige Kompetenz-Plattform für Integrierte Sicherheit in der Schweiz. Konzipiert von Experten und gefördert von kompetenten, namhaften Unternehmen und Organisationen der Schweizer Wirtschaft. Die Plattform bietet Einblick in die Sicherheit, aus allen Perspektiven. Sie hat das Anliegen, die Sicherheit bei Entscheidungsträgern zu sensibilisieren, Awareness zu schaffen und so Projekte für Sicherheit zu fördern. Als national renommierte Sicherheitsplattform steht sie im Dienste der Sicherheit, wie auch für die Marktentwicklung von und für Sicherheitslösungen. Als eine hochwertige, ganzjährliche Marktpräsenz bietet sie zielgenaue,wirksame Marktkommunikation für Anbieter jeglicher Sicherheit. Security-Finder Schweiz steht für Awareness, Image, Branding und Themenkompetenz. Der Security-Finder Schweiz ist eine Plattform für Wissens- und Informations-Austausch. Als Fach- und Business-Plattform legen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Technologie die verschiedensten Perspektiven der Sicherheit dar. Sie ermöglicht Wissenstransfer und Meinungsaustausch auf allen Stufen und in den verschiedenen Facetten. Führungskräfte, Sicherheits-Verantwortliche und –Spezialisten aller Branchen profitieren von Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Ihr Anliegen ist die Sicherheit jeglicher Art.
www.security-finder.ch