Partner 2019
Sponsoren
Alteryx
Alteryx ist der Marktführer im Bereich Self-Service Data Analytics. Alteryx Analytics bietet Datenanalysten im Fachbereich die einzigartige Fähigkeit, alle relevanten Daten in einem wiederholbaren Arbeitsablauf vorzubereiten, miteinander zu verbinden und zu analysieren. Der Workflow kann automatisiert und alle Analysen mit Kollegen geteilt werden. So entstehen tiefere Einblicke in Stunden, anstatt in Wochen. Analysten lieben die Alteryx Analytics-Plattform, weil sie Daten aus Data Warehouses, Cloud-Anwendungen, Tabellen und anderen Quellen verbinden, bereinigen und dann Analysen durchführen können – vorausschauende statistische oder räumliche – mit einer einzigen, intuitiven Benutzeroberfläche, ohne Code zu schreiben. Tausende von Unternehmen und Datenanalysten weltweit verlassen sich täglich auf Alteryx. Besuchen Sie unsere Webseite, hier finden Sie unsere 14-tägige kostenfreie Testversion zum ausprobieren oder rufen Sie uns unter +49 8990405869 an.
www.alteryx.com
avantum
avantum consult ist ein Business Analytics Spezialist mit Standorten in Düsseldorf, München, Filderstadt, Hamburg und Zürich. Durch Design und Implementierung integrierter Performance-Management-Systeme verbessern wir systematisch die Zielerreichungskraft von Unternehmen und fördern so die nachhaltige Leistungssteigerung. Unser Beratungsangebot basiert auf strategischen Konzepten, Methoden und Instrumenten aus Management, Organisation und Controlling sowie dem fundierten Fachwissen unserer Berater über neueste Informationstechnologien und Business Intelligence Applikationen. Unsere Beratungsleistungen haben einen klaren Umsetzungsschwerpunkt. Sie adressieren Steuerung und Führung mit modernen Konzepten und Technologien – von agilen Führungskonzepten bis hin zur Implementierung von Big Data Architekturen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unseren rund 100 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern.
www.avantum.de
Cubeware
Cubeware ist einer der führenden Anbieter für BI- und PM-Lösungen und zählt zu den Pionieren der Branche im Wirtschaftsraum DACH. Mit der Cubeware Solutions Platform, branchen- und themenübergreifender Beratungs- und Supportkompetenz sowie mehr als 20 Jahren Know-how sorgen die Produkte bei mehr als 4.000 Kunden weltweit dafür, dass aus Daten Informationen werden, aus Informationen Wissen entsteht und durch dieses Wissen die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Egal, ob neue Datenquellen erschlossen, Daten analysiert, visualisiert, tausenden Anwendern bereitgestellt oder nächste Schritte simuliert werden – Cubeware ist DAS zentrale „BINervensystem“. Die Cubeware GmbH hat ihren Hauptsitz in Rosenheim und unterhält darüber hinaus weitere Niederlassungen in Europa, den USA und Asien.
www.cubeware.com
Digital Improvements
Digital Improvements is a business enabler in the area of Next-Generation Data Analytics. Our mission is to support our customers on their journey towards a data-driven, digital future and to help them – thanks to our innovative portfolio of solutions – take decisions faster and based on better information. To this end, we collaborate with some of the most innovative and modern technology partners and we believe their approaches drive game-changing disruption. Specifically, we help our customers understand how technologies like Process Mining and Search- & AI-Driven Analytics can enable them to take more reliable and data-driven decisions faster. As a Resale and Implementation Partner we are the trusted advisor in implementing the target set-up, including data preparation, data quality and data governance activities.
www.d-improvements.ch
prevero
Unit4 prevero bietet Corporate Performance Management (CPM)- sowie Business Intelligence (BI)-Lösungen für die Bereiche Unternehmensplanung, Budgetierung, Forecasting, Daten-Analyse, Dashboarding und Reporting. Mit seinem Portfolio unterstützt der Hersteller die nachhaltige Verbesserung von Entscheidungs- und Steuerungsprozessen in Unternehmen jeder Grösse und Branche. Dazu zählen die Finanz- und die operative Planung, die Projekt- und Personalplanung, die strategische Planung, das Risikomanagement und die finanzielle Konsolidierung. Speziell für Energieversorger, Hersteller, die Finanzindustrie, Flughäfen und für den Telekommunikations- und Automobilsektor bietet der Software- und Lösungs-Anbieter Datenmodelle unter Berücksichtigung der besonderen Rahmenbedingungen dieser Branchen.
www.unit4.com
Snowflake
Snowflake ist das einzige, ausschliesslich für die Cloud konzipierte, Data-Warehouse. Dank der erstklassigen Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Parallelität von Snowflake, können Unternehmen Ihre Daten über mehrere Clouds hinweg speichern und analysieren. Snowflakes Technologie vereint die Leistung von Data-Warehouses, die Flexibilität von Big Data Plattformen, die Elastizität der Cloud, und die Möglichkeit in Echtzeit Daten zu teilen für einen Bruchteil der Kosten traditioneller Lösungen. Snowflake: Ihre Daten kennen keine Grenzen. Mehr hier:
www.snowflake.com
BOARD International wurde 1994 in Lugano gegründet und ist Hersteller des BOARD-Toolkits – dem einzigen absolut programmierfreien Software-Werkzeugkasten zur schnellen, flexiblen und komfortablen Entwicklung von Lösungen für Business Intelligence (BI), Corporate Performance Management (CPM) und Predictive Analytics. Der BOARD Toolkit-Ansatz stellt einen einzigartigen und kostengünstigen Weg für Unternehmen dar, mithilfe einer leistungsstarken integrierten Lösung neuen Herausforderungen zu begegnen. Während traditionelle CPM-Suiten häufig durch fertige Anwendungen gesteuert werden, unflexibel, schwer zu implementieren und teuer sind, überzeugt BOARD durch ein besonders anwenderfreundliches und effizientes Produkt. Dabei reichen die Anwendungsmöglichkeiten von Analyse- und Reporting-Anwendungen über Supply Chain Management und Bestandsoptimierung bis hin zu hochkomplexen Applikationen für Planung und Forecasting. Weltweit vertrauen bereits mehr als 3.000 Kunden auf BOARD, darunter KMPG AG, Karl Vögele AG, Migros-Genossenschafts-Bund, Puma, Tetra Pak, ElipsLife AG, H&M, ZF Friedrichshafen AG.
Von Datenanalyse bis hin zu KI im Unternehmen; Dataiku verbindet Menschen, Technologien und Prozesse, und beseitigt Hürden entlang des Datenflusses. Mit seinem zentralen, kollaborativen Umfeld, das auf Coder und Nicht-Coder gleichermassen ausgerichtet ist, ebnet Dataiku den Weg für die erfolgreichen Implementierung und Ausführung datengetriebener Projekte.
Heyde ist seit über 25 Jahren spezialisiert auf die Systemintegration von Software Standard-Applikationen in den Bereichen Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM), Corporate Performance Management (CPM) und Enterprise Resource Planning (ERP). Das Unternehmen bietet Softwarelösungen, welche die Prozessoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen. Ergänzend wird ein langfristiger Ausblick auf geschäftsrelevante Tendenzen geschaffen, um Führungskräfte in ihrer strategischen Entscheidungsfindung zu unterstützen. Ihren über 350 nationalen und internationale Kunden bietet Heyde persönliche, individuelle und lösungsorientierte Prozess- und Organisationsberatung, die sich durch eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit auszeichnet. So legt Heyde den Grundstein für eine langfristige und solide Kundenbeziehung.
Network Partner
IT-Schulungen.com ist das Education Center der New Elements GmbH und ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von Seminaren und Schulungen aus den Bereichen IT, Business und Management. Mit dem Schulungssortiment wird praktisch die komplette Bandbreite der IT-Welt abgedeckt. IT-Schulungen.com ist langjähriger ausgezeichneter Microsoft Learning Partner, Partner der Linux Foundation, Linux Professional Institute (LPI) Partner und offizieller Mongo DB Partner. Seit über 15 Jahren ist IT-Schulungen.com der ausgewählte Partner für professionelle Weiterbildung für Bundes- und Landesbehörden, Forschungsinstitute, Mittelständische Unternehmen sowie Global Player. IT-Schulungen.com verfügt als Portal über spezielle Expertise in den Bereichen Big Data, Cloud, CRM-Systemen, Business Intelligence und Digitales Marketing.
Medienpartner
BI-Scout.com ist eine Informationsplattform für Business Intelligence & Big Data Professionals. Besucher von BI-Scout.com profitieren von Expertenbeiträgen zu Trends & Technologien, der „BI Scout Marktübersicht“ und weiteren Inhalten wie Case Studies, News, Events und Meldungen zu Mergers & Acquisitions. Die Marktübersicht umfasst mehr als 600 Softwarelösungen und Dienstleistern für BI & Big Data inklusive Produktbeschreibungen und Such-/Filtermöglichkeiten.
Das BUSINESS INTELLIGENCE MAGAZINE ist das Managementmedium für Business Analytics und analytisch unterstützte Unternehmenssteuerung. Es erscheint seit 2004 im deutschsprachigen Raum und informiert Topentscheider aus allen Branchen (vor allem CEO und CFO) über Best Practices und Trends sowohl in den klassischen Themengebieten wie etwa Performance Management, Controlling oder Unternehmensplanung als auch auf neuen Themenfeldern wie beispielsweise Industrie 4.0, IoT, Machine Learning oder Predicitive Analytics.
Experten- und Marktplattform für die Schweiz; neutral, unabhängig mit Forum Cloud-Computing ist eine businessrelevante Technologie-Innovation für die Zukunft erfolgreicher Unternehmen. Durch Anwendung in führenden Unternehmungen wird die Innovation zum Wirtschafts-Faktor.
«Customer Care & Competence Center Cloud Computing Switzerland» und Business Enabler. Wir fokussieren; offen, transparent, generisch und aus verschiedenen Perspektiven auf Cloud-Computing. Als Informations- und Wissensplattform behandeln wir auf dem Weg in die Cloud und unter dem Motto «Cloud360», spezifisches Wissen und managen es zu Mehrwert für Wirtschaft und Verwaltung. Wir schaffen Transparenz, behalten die Sicht aufs Ganze, sind aktuell und aktiv über das ganze Jahr präsent. Wir wollen Aufklären und Vertrauen für Cloud-Computing in der Schweiz schaffen. Cloud-Finder Schweiz steht für Awareness, Image, Branding und Themenkompetenz.
Die Themenschwerpunkte entlang dem Wertschöpfungsprozess: Management und IT-Management, Markt (Marktübersicht und Anbieter/Angebot; mit Selektion MyCloudService). Prinzipien, Service- und Einsatzmodelle. Organisation und Prozesse, Technologie und Architekturen. Bildung, Forschung. Betriebliches, Sicherheit, Datenschutz, IT-Recht, Cloud-Governance/Compliance. Service-Provider und RZ`s als Anbieter, Cloud-Service-Management, Qualitäts- + Risiko-Management. Transition mit Nutzen-Argumentarien für Cloud-Computing. Gesetze + Industrie. Soziale Aspekte und Innovation. Gremien & Experten. Ein hochkarätiger Beirat aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung unterstützt die Plattform.
Forum «Cloud Computing Switzerland» auf Linkedin; sprechen Anwender, IT-Verantwortliche, Cloud-Projektleiter, Experten, Berater, Anbieter und Enabler. Handverlesene Mitglieder mit Entscheidungskompetenz. So verstehen wir uns auch als Communites of Practice sowie als Collaboration-Plattform mit einem hohen Grad an Interaktivität und Individualisierung.
digitalbusiness CLOUD ist das lösungsorientierte Fachmagazin für den IT-Entscheider in kleineren, mittleren und großen Unternehmen und Organisationen. Das Magazin fungiert im besten Sinne des Wortes als persönlicher Berater und bietet konkrete Unterstützung bei der Bewältigung komplexer Problemstellungen in den Telekommunikations- und Informationstechnologien. digitalbusiness CLOUD ist die Pflichtlektüre all derer, die für die internen und unternehmensübergreifenden Geschäftsprozesse sowie die IT-Infrastruktur in Unternehmen und Organisationen verantwortlich sind. Dazu zählen Geschäftsführer, CEOs, CIOs, das obere Management sowie IT-Leiter und Prozess-Verantwortliche.
«Digitale Schweiz» – Initiative für eine «smarte» Schweiz. Neutrale, unabhängige Initiative zur Förderung der digitalen Wirtschaftsentwicklung in der Schweiz zugunsten einer prosperierenden Volkswirtschaft. Themenlandschaften: Trends und Prozessgestaltung, digitale Grundlagenthemen, Technologien und Anwendung, digitale Lebenswelten
Das e-commerce Magazin ist die Pflichtlektüre aller Onlinehändler.
Das Businessmodell des E-Commerce umfasst heute ein breites Spektrum von Produkten und Lösungen in seiner gesamten Wertschöpfungskette: Beginnend bei der richtigen Internetadresse, dem Webhosting von Webseiten und Onlineshops, über das „Gefunden werden“ in Suchmaschinen via SEO/SEM/SEA-Lösungen, Shop-, WebAnalyse- und Trackinglösungen.
Das e-commerce Magazin bildet in seinen Rubriken diese komplette Wertschöpfungskette im Onlinehandel ab.
Die Beiträge des e-commerce Magazins analysieren Markttrends und unterstützen die Leser durch die verständliche Darstellung von komplexen Zusammenhängen und praxisgerechten Anwendungsbeispielen.
Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, Mobile sowie rechtliche Aspekte im Internet beleuchtet. Das Magazin wird von der Internetagentur TechDivision quartalsweise herausgegeben und informiert über aktuelle Themen, die für den Erfolg im Web entscheidend sind.
Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher. Neben der eStrategy-Redaktion schreiben hochkarätige externe Autoren für das Magazin, die Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten sind. Laden Sie sich das eStrategy-Magazin kostenlos herunter unter
INTERNET WORLD ist die führende Informationsplattform für Internet-Professionals und „strictly B2B“. Das thematische Spektrum umfasst Konzepte und Strategien für E-Commerce und Onlinemarketing sowie die technischen Lösungen, die in diesen Bereichen zum Einsatz kommen. Zur Marke gehören die zweiwöchentlich erscheinende Fachzeitschrift INTERNET WORLD BUSINESS, das aktuelle Online-Portal internetworld.de mit täglichen Newslettern und die E-Commerce-Messe INTERNET WORLD EXPO in München.
Lang- und mittelfristige Entscheidungen erfordern Informationen und Analysen, die sich nicht von kurzfristigen Trends beeinflussen lassen. »manage it « bietet den IT-Verantwortlichen und den Fachbereichen seit 10 Jahren fundierte Beiträge, die sie bei der Informationsfindung nach der richtigen IT-Strategie im Unternehmen unterstützen. Kompetente Autoren aus Industrie, Hochschulen und Beratungsunternehmen schreiben Artikel mit der Orientierung an der Praxis aber auch mit dem nötigen Weitblick.
»manage it « steht für »mach es « auf der Business-Seite und »manage IT « für die optimale Umsetzung der Unternehmensstrategie in der Technik.
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter in Firmen und Organisationen mit mehr als zirka 200 Mitarbeitern, die für die Unternehmensstrategie und deren Umsetzung in der IT verantwortlich sind.
Professional Computing berichtet fachkundig über alle Bereiche der ICT. In den Rubriken E-Business, ICT-Sicherheit, Kommunikation wird über aktuelle Trends, Märkte, neue Technologien und praxisorientierte Lösungskonzepte berichtet. Zukunftschancen und die Weiterbildung für ICT-Fachleute werden in der Rubrik Job & Karriere behandelt. Ergänzend zu diesem Thema sind die regelmässigen Messevorschauen, der Veranstaltungskalender und der Stellenmarkt.